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Regis-eSearch und die S/F/G – erfolgreicher Test einer zukunftsorientierten Zusammenarbeit

Regis-eSearch und die S/F/G – erfolgreicher Test einer zukunftsorientierten Zusammenarbeit

by Robert Hofmann Allgemein

Selten geschieht es, dass zwei Angebote zueinander finden, die so gut zusammenpassen wie die
S/F/G und eSearch von der Regis 24 GmbH. Nach einer kurzen Phase des Ausprobierens waren wir überzeugt: Wir wollen das Produkt weiter nutzen. Aber was ist eSearch und warum ergänzt es unser Angebot so gut?

S/F/G als wichtiger Testkunde von Regis 24

Kürzlich durften wir von der S/F/G an einer exklusiven Testphase der Auskunftei Regis 24 teilnehmen.
Für den Zeitraum von Juni bis Dezember 2018 haben wir dafür ihr neues Produkt eSearch eingesetzt.
Regis-eSearch ist eine Lösung zur Ermittlung privater E-Mail-Adressen. Wir konnten mit dessen Hilfe
also Schuldner anschreiben, zu denen wir sonst keinen Kontakt gefunden hätten. Und wir sind
vollends begeistert von der Zusammenarbeit.

Das On-Boarding wurde uns sehr leicht gemacht und funktionierte geradezu intuitiv. Die Prozesse
und Strukturen des Angebots waren einfach zu verstehen. Hinzu kam, dass das Regis 24-Team
jederzeit mit Rat und Tat zu Hilfe kam, wenn wir Fragen oder Probleme hatten. Ob per Mail oder per
Telefon, immer waren die kompetenten und freundlichen Kundenberater für uns ansprechbar.

Darüber hinaus kamen auch die Regis 24-Mitarbeiter immer wieder auf uns zu, um uns über
Neuigkeiten von Regis-eSearch zu informieren. Egal ob es um aktuelle Entwicklungen oder
detaillierte Anpassungen ging, stets wurden wir zu vertraulichen Abstimmungsrunden per Chat oder
Telefon eingeladen und konnten somit unsere Wünsche und Vorstellungen mit einbringen, um zur
Optimierung des Produkte und zur Marktreife einen großen Teil beizutragen.

Einfache Prozesse bei der E-Mail-Adressen-Ermittlung

Wir haben die halbjährige Testphase genutzt, um Regis-eSearch Anfragen zu übermitteln, die aus der
Langzeitüberwachung von Vollstreckungstiteln und der regulären Inkassobearbeitung stammten.
Unsere Mühe hielt sich dabei in Grenzen. Obwohl es sich um eine Testphase handelte, hatten wir mit
der Datenübermittlung und Datenrücklieferung kaum Aufwand. Und weil der E-Mail Versand über
die E-Mail-Server der Regis 24 ausgeführt und überwacht wird, hatten wir auch hier kaum Arbeit.

Für uns besonders interessant ist, dass wir eine Trefferquote von satten 25 Prozent erzielt haben.
Ebenfalls interessant ist, dass die Reklamationsquote null Prozent betrug. Das heißt, dass 100 Prozent
der E-Mail-Adressen, die Regis-eSearch für uns recherchiert hat, korrekt waren. Zurückzuführen ist
das auf die hohen Qualitätsstandards von Regis 24. Für ein Inkassounternehmen wie die S/F/G ist
auch das besonders wichtig – denn kaum etwas wirkt unprofessioneller, als bei der
Schuldneransprache die falsche Person zu belästigen. Mit Regis-eSearch kann man sicher sein, dass
das nicht passiert.

Regis-eSearch ist eine gute Lösung

Am Ende können wir festhalten, dass sich Regis-eSearch für beide Parteien gelohnt hat. Durch unsere
Datenübermittlung und den damit einhergehenden Probelauf konnte das Produkt optimiert und für
den alltäglichen Gebrauch perfektioniert werden. Wir konnten gleichzeitig unsere Erfolgsquote in
den Bereichen Langzeitüberwachung und der regulären Inkassobearbeitung erhöhen.

Regis 24 und wir haben also unsere gemeinsam gesetzten Ziele erreicht. Und wir sind nach dieser für
beide Seiten so großartigen Zusammenarbeit sicher, dass wir Regis-eSearch auch über die Zeit des
Testlaufs hinaus nutzen werden. Und wir können das Produkt mit voller Überzeugung
weiterempfehlen.

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